Kurse & Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Atmen – Raum finden – Raum einnehmen

Atmen – Raum finden – Raum einnehmen (Herzogenbuchsee)

23. April 18:0019:00

ATMEN – RAUM FINDEN – RAUM EINNEHMEN

Für Menschen, die, wie Eichendorff, sagen möchten: … Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als
flöge sie nach Haus.

Immer wieder suchen wir Raum zu gewinnen, zu erforschen oder zu besetzen. Wir sind gewohnt, Raum im Aussen zu suchen: in einer neuen Wohnung, in einer Gesprächsgruppe oder im Beruf. Sind wir fündig geworden, fühlen wir uns wohl, können aufatmen und arbeiten
nach Kräften.

Im Atem-Kurs wollen wir uns dem Innen-Raum zuwenden. Wie entsteht er? Wer lässt ihn entstehen? Sind wir es, die ihn erschaffen?
Wir müssen es zum Glück nicht selbst tun, der Atem tut es für uns.
Wir üben uns nur darin, uns selbst zu spüren; zu merken, wie wir uns halten und ausdrücken. Wir können entdecken, wie wir allmählich
besser bei uns bleiben können, im Sinn von Anwesend Sein!

Weitere Informationen: Programm 2024

Kurs in Herzogenbuchsee am Dienstagabend, 18.00-19.00 Uhr

Beginn/Ende: 23.4. bis 2.7.24 (6-mal, jeweils alle 14 Tage)

Leitung: Madeleine Gfeller-Liechti, dipl. Atemlehrerin, eidgenössisch diplomierte Komplementär-Therapeutin Ausbildung bei Prof. Ilse Middendorf in Berlin
Anmeldungen: M. Gfeller-Liechti, Reckenbergstrasse 21, 3360 Herzogenbuchsee, Tel. 062/ 961 44 29; 079/ 750 780 1 oder atempraxis@besonet.ch

Details

Datum:
23. April
Zeit:
18:00–19:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Atempraxis im Haus der Dropa
Bernstrasse 39
Herzogenbuchsee, BE 3360
Google Karte anzeigen